rostock10 Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         lav veranstaltung von
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/_rostock10/sponsoren/slider_startseite/WIRO_slider.gif
  • images/_rostock10/sponsoren/slider_startseite/sponsorenheader_PE.jpg
  • images/_rostock10/sponsoren/slider_startseite/sponsorenheader_glashger-2017.jpg
  • images/_rostock10/sponsoren/slider_startseite/sponsorenheader_nutzfahrzeuge.jpg

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Rostocker, wir haben uns bemüht, die häufigsten Anfragen noch einmal zusammenzufassen.

>>Wo kann ich parken?

Wir empfehlen allen Läufern am Veranstaltungstag mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Sollte eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten nicht realisierbar sein, nutzt bitte die öffentlichen Parkplätze am Sportforum, in der Kopernikustraße, oder in der Schillingallee - ggf. gegen Gebühr.

 

>>Wie erreiche ich die Veranstaltung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchtest, nutze am besten folgende Verbindung: Vom Hauptbahnhof fährst Du mit der S-Bahn in Richtung Warnemünde zur Parkstraße (1 Station). Gehe dann die Unterführung zur Straßenbahn- und Bushaltestelle und steige dort in den Bus mit der Nummer 25. Steige bei der 6. Station „Schwimmhalle“ aus und folge dem Weg, den die Sicherheitsbeamten dir gerne verraten. Der Fußweg von der Haltestelle Schwimmhalle zum Leichtathletikstadion dauert ca. 5 Minuten.
Alle weiteren Informationen zu den Buslinien und den Fahrzeiten findest Du unter www.rsag-online.de.

>> Wann und wo kann ich meine Startunterlagen abholen?

Die Abholung der Startunterlagen findet ausschließlich am Samstag, den 03.10.2023 ab 09.00 Uhr statt. Die Ausgabe der Startunterlagen wird in der Leichtathletikhalle stattfinden.

>>Darf mich ein Angehöriger oder mein Hund während des Laufes begleiten?

Es ist nicht möglich, Dich von deinem Hund, einem Angehörigen mit dem Fahrrad oder anderen Verkehrsmitteln begleiten zu lassen. Bitte habe Verständnis hierfür, es gilt hierbei Risiken für Dich und die anderen Teilnehmer zu vermeiden.

>> Wo finde ich die Gepäckabgabe/ Garderoben und wie lange haben diese geöffnet?

Die Gepäckabgabe befindet sich ebenfalls in der Leichtathletikhalle. Nach der Laufveranstaltung kannst Du bis 12.00 Uhr dein Gepäck gegen Vorlage deiner Startnummer wieder abholen. Wir übernehmen keine Haftung.

>> Darf ich meine eigene Verpflegung mit an die Strecke bringen?

Wenn Du deine eigene Verpflegung mitbringen möchtest, musst Du selbst dafür sorgen, dass sie an den von Dir gewünschten Punkt an der Strecke gelangt. Wir können jedoch nicht dafür sorgen, dass sie mit auf den von uns gestellten Verpflegungspunkten platziert wird.

>> Gibt es medizinische Hilfe auf der Strecke?

Wenn Du medizinische Hilfe benötigst, laufe oder gehe am besten zum nächsten Versorgungsstand. Dort ist für fachliche Hilfe gesorgt. Während der gesamten Veranstaltung sind mobile Versorgungsfahrzeuge auf der Strecke unterwegs. Außerdem kannst Du dich bei jedem Notfall an die Streckenposten wenden, die sofort den Einsatzleiter anrufen.

>> Gibt es Wasser- und Verpflegungsstellen auf der Strecke?

Bei Kilometer 7 ist eine Wasserstelle aufgebaut. Beachte bitte die Läufer/innen neben Dir, wenn Du während des Laufes die Spur wechselst oder zum Wasserstand möchtest. Im Ziel ist eine weitere Wasserstelle aufgebaut, bei der du dich gerne bedienen darfst. Außerdem findest du dort auch frisches Obst. Bitte denke daran, dass auch Läufer die nach dir ins Ziel kommen etwas von dem Obst zur Stärkung abbekommen möchten.

>> Wie erfolgt die Zeitnahme bei der Veranstaltung?

Die elektronische Zeitnahme erfolgt durch die Firma PRO EVENT mit einem in die Startnummer intergrierten Transponder. Da es sich um Einweg-Chips handelt, kommen auf die Läufer keine zusätzlichen Kosten zu. Es werden auch keine Leihgebühren erhoben. Die Startnummer kann nach dem Lauf entsorgt werden. Es erfolgt aus organisatorischen Gründen und zur "coronagemäßen" Durchführung eine Netto-Zeitnahme. Bitte beachte, dass deine Startnummer nicht übertragbar ist. Die Startnummer ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht verändert werden. Bitte hebe deine Startnummer bis zum Druck der Urkunde und für die Gepäckrückgabe auf. Bei diesem Lauf haben wir eine Zielschlusszeit von 1:20:00h.

>> Wer gibt Auskunft über Läufer, die den Wettkampf beenden mussten?

Über den Verbleib beim Ausscheiden eines Teilnehmers während des Laufes können sich Familien und Angehörige im Organisationsbüro Auskunft geben lassen. Der technische Leiter hat ständigen Funkkontakt zu allen Versorgungspunkten auf der Strecke.

>> Wann und wo finden die Siegerehrungen statt?

Alle Ehrungen der Läufer finden im Start- und Zielbereich im Rostocker Leichtathletikstadion ungefähr eine Stunde nach Siegereinlauf statt.

>> Wie bekomme ich meine Urkunde, wenn ich diese nicht abgeholt habe?

Solltest Du keine Zeit mehr haben, deine Urkunde nach dem Lauf abzuholen, so kannst Du dir diese auch im Internet auf myraceresult selbstständig ausdrucken.

>> Mit welchem Alter darf ich an ROSTOCK10 teilnehmen?

Die Teilnahme an ROSTOCK10 ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Eine Altersobergrenze gibt es bei uns nicht. Beachte aber, dass wir eine Zielschlusszeit von 1:20:00 h haben.

Das ROSTOCK10 Team wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «